Dr. Bendix Dr. Rüden GbR - Logo

Master für Parodontologie

Sie haben Fragen oder möchten einfach einen Termin vereinbaren?

Wir sind Montags - Freitags ab 07:00 Uhr für Sie da! Rufen Sie uns einfach an oder schreiben uns eine E-Mail über unser Kontaktformular!

0511 / 809 30 30Zum Kontaktformular

Jordanstraße 28, 30173 Hannover

Die Zahnarztpraxis für Angstpatienten in der Südstadt Hannovers

Sie gehören zu den Menschen, die panische Angst vor der Behandlung beim Zahnarzt haben? Dann sind Sie bei uns in besten Händen. Wir kennen die Sorgen und Nöte von Angstpatienten, die schon beim Gedanken an die Zahnbehandlung körperliche und seelische Symptome zeigen und den Besuch beim Zahnarzt um jeden Preis vermeiden – aus Erfahrung wissen wir aber auch, welche Folgen eine Zahnarztphobie für die Gesundheit von Betroffenen haben kann.

In unserer Praxis in der Südstadt Hannovers stehen Ihnen unsere Zahnärzte und das gesamte Praxisteam einfühlsam zur Seite und unterstützen Sie dabei, Ihre Angst vor der Zahnbehandlung zu überwinden. In aller Ruhe können wir mit Ihnen offene Fragen klären, Ihre Wünsche aufnehmen und gemeinsam eine für Sie passende Lösung finden.

Lachgassedierung beim Zahnarzt – Zahnbehandlung ohne Schmerzen

Da die meisten Angstpatienten sich vor allem vor eventuellen Schmerzen fürchten, wenden wir in unserer Praxis auf Wunsch eine sogenannte Lachgassedierung an. Hierbei handelt es sich um ein medizinisches Verfahren, das Schmerzen und Ängste lindert und sich bei Behandlung von Angstpatienten beim Zahnarzt bewährt hat. Anders als bei der Vollnarkose kommt es bei der Lachgassedierung zu keinen körperlichen Einschränkungen, außerdem ist der Patient während der Behandlung bei Bewusstsein – diese wird allerdings als entspannt und positiv wahrgenommen. Die Wirkung des Lachgases vergeht nur wenige Minuten nach der Zufuhr und danach kann man kann die Praxis selbstständig verlassen.

Ob professionelle Zahnreinigung oder größerer Eingriff: Eine Lachgassedierung ist bei einer Vielzahl von Behandlungen anwendbar. Gerne informieren wir Sie ausführlich zu diesem praktischen Verfahren, sprechen Sie uns einfach an!

Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage!

Kontaktinformation