Parodontologie in Hannover – Eigene Zähne bleiben ein Leben lang!

Die Parodontologie ist bereits seit mehreren Jahrzehnten eine unserer Kernkompetenzen. Herr Dr. med. dent Eberhard Rüden übernahm unsere 1946 gegründete Praxis im Jahre 1972 vom Parodontologen Dr. Tauchert und entwickelte sich sehr schnell selbst zu einem Experten auf diesem Gebiet. Von 1972 bis 2018 war er zusätzlich als Gutachter tätig. Im Jahr 2005 trat seine Tochter Frau Dr. med. dent. Anna Bendix (geb. Rüden) der Praxis bei. Sie beendete ihren postgraduierten Studiengang zum Master of Science in Parodontologie im Jahre 2009 und führt somit die langjährige Tradition der Parodontologie-Spezialisierung fort.

Herr Dr. med. dent. Christoph Berger begann seine Assistenzzeit im Jahr 2011 bei uns in der Praxis und auch er konnte sich von Beginn an mit der spannenden Lehre des Zahnhalteapparates beschäftigen. Zahlreiche Fortbildungen und Mitgliedschaften in Verbänden und Arbeitskreisen begleiten die Spezialisierungen unserer Zahnärzte. Somit steht Ihnen bei uns ein qualifiziertes Expertenteam zur Seite, das mit umfangreichem Know-how zur Volkskrankheit Parodontitis (umgangssprachlich auch Parodontose genannt) aufwarten kann.

Ihre Spezialisten für die Vorsorge und Behandlung von Parodontitis

Zahnfleischerkrankungen und parodontale Veränderungen bringen nicht nur Probleme im Mund mit sich, sondern können auch gravierende Einwirkungen auf z. B. das Herz-Kreislaufsystem oder Schwangerschaften haben – unbehandelt mit weitreichenden Folgen für den gesamten Organismus.

Unser Ziel ist es deshalb, Ihre eigenen Zähne gesund zu halten – und dieses Ziel wollen wir gemeinsam mit Ihnen erreichen. Denn aus zahnmedizinischer Sicht gibt es nichts Besseres, als Ihre eigenen Zähne! Besuchen Sie uns in der Südstadt Hannovers, wir beraten Sie gerne zur Vorbeugung von Parodontitis und stehen Ihnen im Falle einer Erkrankung kompetent zur Seite.